In diesem Abschnitt der NCLEX-RN-Prüfung sollen Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten zur Festlegung von Prioritäten nachweisen, um:

  • Kenntnis der Pathophysiologie bei der Festlegung von Prioritäten für Interventionen bei mehreren Klienten
  • Pflegeprioritäten für Klienten festlegen
  • Pflegeplan für mehrere Klienten bewerten und bei Bedarf überarbeiten

Aktuelle Bedürfnisse und Probleme haben Vorrang vor Wohlbefinden, möglichen Risiken und Problemen der Gesundheitsförderung, und kurzfristige akute Pflegebedürfnisse und -probleme haben in der Regel Vorrang vor längerfristigen chronischen Bedürfnissen.

Anwendung von Kenntnissen der Pathophysiologie bei der Festlegung von Prioritäten für Interventionen bei mehreren Klienten

Wie bereits im Zusammenhang mit dem „Integrierten Prozess in Bezug auf den Pflegeprozess“ erwähnt, werden Prioritäten mit Hilfe einer Reihe von Methoden und Rahmenwerken festgelegt, einschließlich des ABCs, der Maslowschen Bedürfnishierarchie und der ABCs/MAAUAR-Methode. Die Kenntnis dieser Rahmenwerke und ein fundiertes Wissen über die Pathophysiologie erleichtern die korrekte Festlegung von Prioritäten in Bezug auf die Interventionen, die dann für einzelne Klienten und Gruppen von Klienten mit unterschiedlichen Bedürfnissen von unterschiedlicher Akuität und unterschiedlichen Prioritäten bereitgestellt werden.

Das ABC identifiziert die Atemwege, die Atmung und den kardiovaskulären Status des Patienten als die höchste aller Prioritäten in dieser sequenziellen Reihenfolge.

Maslows Bedürfnishierarchie nennt die physiologischen oder biologischen Bedürfnisse, einschließlich des ABCs, die Sicherheits-/Psychologie-/Emotionsbedürfnisse, das Bedürfnis nach Liebe und Zugehörigkeit, das Bedürfnis nach Selbstachtung und Wertschätzung durch andere und die Selbstverwirklichungsbedürfnisse in dieser Reihenfolge der Priorität.

Einige Beispiele für jedes dieser Bedürfnisse nach Abraham Maslows Bedürfnishierarchie sind:

Physische und biologische Bedürfnisse

  • Zu den physischen Bedürfnissen gehören die Bedürfnisse nach dem ABC der Atemwege, der Atmung und der Herz-Kreislauf-Funktion, der Ernährung, des Schlafs, der Flüssigkeit, der Hygiene und der Ausscheidung.

Sicherheits- und psychologische Bedürfnisse

  • Die psychologischen oder emotionalen, Sicherheits- und Schutzbedürfnisse umfassen Bedürfnisse wie ein geringes Maß an Stress und Angst, emotionale Unterstützung, Komfort, ökologische und medizinische Sicherheit sowie emotionale und physische Sicherheit.

Liebe und Zugehörigkeit

  • Die Bedürfnisse nach Liebe und Zugehörigkeit spiegeln das angeborene Bedürfnis der Person nach Liebe, Zugehörigkeit und Akzeptanz durch andere, einschließlich einer Gruppe, wider.

Selbstwertgefühl und Wertschätzung durch andere

  • Alle Menschen haben das Bedürfnis, von sich selbst und von anderen als geschätzte Person anerkannt und respektiert zu werden. Menschen haben ein Bedürfnis nach Selbstwert und Selbstachtung, und sie brauchen die Wertschätzung durch andere.

Selbstverwirklichung

  • Selbstverwirklichungsbedürfnisse motivieren die Person, ihr höchstes Maß an Fähigkeiten und Potenzial zu erreichen.

Die ABCs / MAAUAR-Methode, die zuvor ausführlich beschrieben wurde, stellt die ABCs als höchste und größte Prioritäten dar, auf die dann die Bedürfnisse der zweiten und dritten Prioritätsebene folgen.

Zu den Bedürfnissen der zweiten Prioritätsebene gehören MAAUAR, d. h. der mentale Status, akute Schmerzen, akute Störungen der Urinausscheidung, ungelöste und unerfüllte Bedürfnisse, abnorme diagnostische Testergebnisse und Risiken. Zu den Prioritäten der dritten Ebene gehören alle Anliegen und Probleme, die mit den Bedürfnissen der zweiten Ebene angesprochen werden.

Priorisierung der Pflege des Klienten

Die Pflege des Klienten wird wie oben beschrieben priorisiert.

Zusätzlich zur Priorisierung und Neupriorisierung sollte die Pflegekraft auch einen Aktionsplan haben, um ihre Zeit effektiv zu verwalten; sie sollte unnötige Unterbrechungen, Zeitvergeudung und Hilfe für andere vermeiden, wenn diese Hilfe für andere möglicherweise ihre eigenen Prioritäten der Pflege gefährden könnte.

Bewertung der Pflegepläne für mehrere Klienten und Überarbeitung des Pflegeplans bei Bedarf

Pflegepläne, einschließlich Pflegepläne und andere Systeme wie ein kritischer Pfad, bieten nicht nur eine Anleitung und Orientierung für die Erbringung der Pflege, sondern auch den Mechanismus, mit dem die Ergebnisse der Pflege gemessen und bewertet werden können.

Eine angemessene und wirksame Pflege des Klienten hängt von der Genauigkeit und Angemessenheit des Pflegeplans ab. Aus diesem Grund ist es notwendig, den Pflegeplan auf der Grundlage des aktuellen Zustands des Klienten neu zu bewerten, zu aktualisieren und zu überarbeiten.

VERWANDTE NCLEX-RN MANAGEMENT OF CARE INHALTE:

  • Patientenverfügungen
  • Vertretung
  • Aufgabe, Delegation und Supervision
  • Case Management
  • Klientenrechte
  • Zusammenarbeit mit interdisziplinärem Team
  • Konzepte des Managements
  • Vertraulichkeit/Informationssicherheit
  • Kontinuität der Pflege
  • Prioritäten setzen (Derzeit hier)
  • Ethische Praxis
  • Einwilligung in Kenntnis der Sachlage
  • Informationstechnologie
  • Rechtliche Rechte und Pflichten
  • Leistungsverbesserung &Risikomanagement (Qualitätsverbesserung)
  • Überweisungen

SEE – Management of Care Practice Test Questions

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Alene Burke, RN, MSN
Alene Burke RN, MSN ist eine landesweit anerkannte Pflegepädagogin. Sie begann ihre berufliche Laufbahn als Grundschullehrerin in New York City und besuchte später das Queensborough Community College, um einen Abschluss in Krankenpflege zu erwerben. Sie arbeitete als examinierte Krankenschwester in der Intensivpflege eines örtlichen Krankenhauses, und zu diesem Zeitpunkt war sie entschlossen, Pflegepädagogin zu werden. Sie erwarb ihren Bachelor of Science in Krankenpflege am Excelsior College, einem Teil der New York State University, und begann unmittelbar nach ihrem Abschluss ein Studium an der Adelphi University auf Long Island, New York. Sie schloss ihr Studium an der Adelphi University mit Summa Cum Laude ab und erwarb einen doppelten Master-Abschluss in Pflegepädagogik und Pflegeverwaltung. Anschließend begann sie an derselben Universität mit dem Doktoratsstudium in Pflege. Sie hat Hunderte von Kursen für Fachkräfte des Gesundheitswesens einschließlich Krankenschwestern und -pflegern verfasst, sie ist als Beraterin für Krankenschwestern und -pfleger für Gesundheitseinrichtungen und private Unternehmen tätig, sie ist auch ein anerkannter Anbieter von Weiterbildungsmaßnahmen für Krankenschwestern und andere Disziplinen und war Mitglied der Arbeitsgruppe der American Nurses Association für Kompetenz und Ausbildung für Mitglieder des Pflegeteams.

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