Grundversorgung

  • Wo kann ich einen Therapeuten finden? Hausarzt?
  • Wie kann ich DiHydrotestosteron kaufen? Ich habe gehört, dass es für das Wachstum des Penis von Transmännern besser ist.

Chirurgische Optionen

  • Welche Technik der Po-Chirurgie sollte ich wählen?
  • Führt Dr. Bowers Brustoperationen für FTM-Patienten durch? Wenn nicht, kann sie jemanden empfehlen?
  • Führt Dr. Bowers eine Phalloplastik durch?
  • Welche Arten der Hysterektomie werden angeboten?
  • Wird die Versicherung meine Hysterektomie übernehmen? Metoidioplastik?
  • Muss ich mich vor einer Meta einer Hysterektomie unterziehen?
  • Kann ich eine Meta zum Zeitpunkt der Hysto bekommen?
  • Kann ich Hodenimplantate (Scrotoplastik) zum Zeitpunkt der Meta bekommen?
  • Kann ich die einfache Metoidioplastik jetzt haben und die Harnröhrenverlängerung später?
  • Welche Länge kann mit einer Metoidioplastik erreicht werden?
  • Wie schnell kann ich nach der Meta Sex haben?
  • Kann ich nach der einfachen Meta rezeptiven (vaginalen) Verkehr haben? Ring-Meta?
  • Kann eine Vaginektomie zum Zeitpunkt der Metoidioplastik durchgeführt werden?
  • Erhöht das Verlassen der Vagina das Risiko einer Fistel?
  • Kann ich ein Baby nach der Meta vaginal zur Welt bringen?

Krankenhausaufenthalt (für Patientinnen mit Hysterektomie mit oder ohne Metoidioplastik)

  • Dürfen Familienmitglieder bei mir im Krankenhaus bleiben?
  • Wie bequem ist es, die Praxis/das Krankenhaus von Dr. Bowers zu finden?
  • Welche Transportmöglichkeiten habe ich in der Bay Area?
  • Gibt es im Mills-Peninsula Wi-Fi?
  • Wie ist das Essen im Mills-Peninsula?
  • Wird das Krankenhauspersonal auf meine Bedürfnisse eingehen?
  • Was ist Ihre derzeitige Nachsorgeeinrichtung?

Nachbehandlung und Nachsorge

  • Brauche ich nach einer GRS einen Gynäkologen oder reicht mein Hausarzt aus?
  • Wann sollte ich meinen Arzt nach der Operation aufsuchen?
  • Was passiert, wenn mein Hausarzt Fragen hat, nachdem er mich gesehen hat?
  • Was, wenn ich nach einer GRS Probleme habe? Fragen?

Sonstiges

  • Ich habe vor kurzem eine beträchtliche Geldsumme geerbt. Gibt es wohltätige Organisationen, die Dr. Bowers empfiehlt?
  • Meine Familie hat mich allmählich akzeptiert und verdankt es Sendungen wie „Sex Change Hospital“, dass sie mich verstehen. Wird Dr. Bowers weitere Fernsehsendungen machen?

Grundversorgung

Wo kann ich einen Therapeuten finden? Hausarzt?

Unser Büro unterhält eine aktive Datenbank mit Fachleuten aus dem Bereich der psychischen Gesundheit und mit Hausärzten/-versorgern. In den meisten mittelgroßen bis großen Städten in den USA gibt es jetzt transfreundliche Fachleute, die entweder bei der psychischen Betreuung oder bei der allgemeinen Versorgung vor und nach der Operation helfen können.

Eine gute Anlaufstelle für Ressourcen und/oder Anbieter in Ihrer Nähe ist outcarehealth.org

Wir haben auch eine Datenbank für Therapeuten, die Ihr Empfehlungsschreiben schreiben können.

Wie kann ich DiHydrotestosteron kaufen? Ich habe gehört, dass es für das Wachstum des Penis von Transmännern besser ist.

Strategien zur Vergrößerung des Phallus bei Transmännern, die über Testosteron hinausgehen, sind Absaugen, Traktion oder, wie einige sagen, die Verwendung von Dihydrotestosteron (die aktive Form von Testosteron), das direkt auf den Phallus aufgetragen wird. Ob eine oder alle diese Strategien funktionieren, ist subjektiv und wurde meines Wissens nicht quantifiziert, aber anekdotisch können alle von Nutzen sein.

Chirurgische Optionen

Welche GRS-Technik für den Po sollte ich wählen?

Dr. Bowers führt eine einfache Metoidioplastik (SM) und die Ringmetoidioplastik (RM) durch. Sie führt keine Phalloplastik durch.

  • Bei der einfachen Metaplastik wird ein Penis aus lokalem, testosteronvergrößertem Gewebe geschaffen, aber die Harnröhre wird nicht verlängert. Sie eignet sich für dünne bis mittelgroße Männer, die ein nahezu komplikationsloses Verfahren suchen, das gut aussieht, preiswert ist (weniger als 6.000 $), für die Penetration verwendet werden kann, die volle Empfindung beibehält und eine GRS-Vervollständigung für Dokumentationsänderungen ermöglicht. Außerdem wird er vollständig ambulant durchgeführt.
  • Der Ring Meta wird zu diesem Zeitpunkt nicht angeboten. Sie bietet ähnliche Ergebnisse, hat aber den Vorteil, dass die Männer zum Pinkeln durch ihre neue Ausrüstung stehen können. Die Nachteile der Ring-Meta sind, dass es sich um einen viel schwierigeren Eingriff handelt, der teurer ist (weniger als 17.000 $) und das Risiko (20 %) von Fisteln (Undichtigkeiten) oder Strikturen (Verengungen) birgt, die mindestens einen weiteren Eingriff zur Behebung erfordern. Sie wird ebenfalls ambulant durchgeführt.
  • Die Phalloplastik ist trotz der Entstellung der Entnahmestelle immer noch das beste GRS-Verfahren für Männer, die schwer/stämmig sind und über erhebliches Becken-/Rippenfett verfügen (das die bescheideneren Meta-Ergebnisse verdecken würde). Unsere Praxis führt noch keine Phalloplastik durch. Eine Phalloplastik ist sehr teuer (30.000), erfordert einen Krankenhausaufenthalt und birgt auch ein erhebliches Komplikationspotenzial.

Führt Dr. Bowers Brustoperationen für FTM-Patienten durch? Wenn nicht, kann sie jemanden empfehlen?

Dr. Bowers führt keine Brustoperationen durch. Sie empfiehlt die folgenden Chirurgen:

Führt Dr. Bowers eine Phalloplastik durch?

Sie tut es nicht. Empfohlene Chirurgen für diesen Eingriff sind wie folgt:

Welche Arten von Hysterektomie werden angeboten?

Bay Area RH bietet die folgenden Hysto-Typen an, alle mit BSO (Entfernung der Eierstöcke und Eileiter):

  • Abdominale Hyst-BSO: Konventionell. Hinterlässt eine abdominale Narbe und eine längere Erholungszeit. Ermöglicht eine hervorragende Visualisierung der Beckenstrukturen.
  • Vaginale Hyst-BSO: Völlig vaginaler Zugang. Die ultimative minimalinvasive Hysterektomie. KEINE Inzisionen. Nicht immer durchführbar.

Wird meine Hysterektomie von der Versicherung übernommen? Metoidioplastik?

Seit 2014 müssen alle Versicherer in Kalifornien Operationen im Zusammenhang mit Transgender im Rahmen ihrer Krankenversicherung abdecken. Auch in den USA gibt es immer mehr Versicherer, die Transgender-Operationen abdecken. Bei einigen gibt es Obergrenzen für die Deckung, obwohl alle unsere FTM-Eingriffe abgedeckt sind und der Preis weit unter jeder Obergrenze liegt. Janet kann die Leistungen überprüfen. Unser Büro wird die Versicherungsleistungen vollständig im Voraus genehmigen, so dass kein Patient den vollen Betrag im Voraus bezahlen muss, wenn er von der Versicherung gedeckt ist. Dank HRC, die von den Unternehmen verlangen, dass sie die Trans-Chirurgie abdecken, um ein 100%iges Unternehmensrating zu erhalten.

Pro | Contra

Muss ich mich vor einer Meta einer Hysterektomie unterziehen?

Nein, das ist nicht unbedingt notwendig, obwohl die RM die Vagina verengen kann, was den Brei und den Zugang zum Gebärmutterhals erschwert.

Kann ich bei der Hysto eine Meta bekommen?

Ja, auf jeden Fall – dies wird häufig als kombinierter Eingriff geplant.

Kann ich bei der Meta Hodenimplantate (Scrotoplastik) bekommen?

Ja, dies ist nur mit der SM oder mit der Hysterektomie möglich. Bei der RM können wir die Skrotoplastik nicht gleichzeitig durchführen, daher bitten wir darum, dass sie im Abstand von 3 Monaten nach der RM durchgeführt wird. Fisteln, falls vorhanden, können bei diesem Eingriff ebenfalls behoben werden (ohne zusätzliche Kosten).

Kann ich die einfache Metoidioplastik jetzt und die Harnröhrenverlängerung später durchführen lassen?

Phalloplastik nach Metoidioplastik ist möglich. Eine Harnröhrenverlängerung bei einer SM ist unwahrscheinlich, da durch die Beschneidung der kleinen Schamlippen, die mit einer SM einhergeht, nur wenig Gewebe übrig bleibt, um die Harnröhrenverlängerung später durchzuführen. Es ist besser, die RM zuerst durchzuführen, wenn das Wasserlassen im Stehen ein wichtiges Ziel ist.

Welche Länge kann mit einer Metoidioplastik erreicht werden?

Normalerweise wächst der Phallus/die Klitoris als Reaktion auf Testosteron. Die übliche Länge für Männer beträgt 3-8 cm mit einem Durchschnitt von 4-5 cm. Sie können die Länge mit einer Meta bestimmen, indem Sie von der Vorderseite des Schambeins bis zur Spitze der Klitoris/des Phallus messen. Einmal von den inneren Schamlippen befreit, ist diese Länge oft beträchtlich und für einige – aber nicht alle – Männer ausreichend.

Wie schnell kann ich nach einer Meta Sex haben?

Typischer Mann, der nach Sex fragt. 4 – 6 Wochen

Kann ich rezeptiven (vaginalen) Geschlechtsverkehr nach einer einfachen Meta haben? Ring Meta?

Ja, beide Verfahren können rezeptiven Geschlechtsverkehr ermöglichen. Dies sollte Teil Ihrer Entscheidungsfindung und des präoperativen Gesprächs mit Dr. Bowers sein. Die RM beinhaltet eine gewisse Verengung der Vagina aufgrund ihrer Verwendung bei der Harnröhrenverlängerung, kann aber minimiert oder maximiert werden, je nach den zukünftigen Wünschen für den Kanal.

Kann eine Vaginektomie zum Zeitpunkt der Metoidioplastik durchgeführt werden?

Dr. Bowers bietet derzeit keine Vaginektomie an. Wir gehen davon aus, dass wir diesen chirurgischen Eingriff nach unserer Reise nach Belgrad im August 2014 entweder im Rahmen einer Hysterektomie oder einer Metoidioplastik wieder anbieten werden.

Erhöht das Verlassen der Vagina das Risiko einer Fistel?

Nein, diese Meinung, die einem Chirurgen zugeschrieben wird, basiert auf keinerlei Wissen über unsere Metoidioplastik-Technik. Die einzigen Fisteln, die wir sehen, sind distal und weit von der Vagina entfernt.

Kann ich nach der Meta vaginal entbinden?

Ja, obwohl dies vor der Zustimmung zur Meta besprochen werden sollte, damit Ihre Ergebnisse Ihren zukünftigen Plänen entsprechen. Es ist immer noch am besten, das Kinderkriegen abzuschließen, bevor Sie sich der Meta unterziehen.

FTM-Krankenhausaufenthalt (für Patientinnen, die sich einer Hysterektomie mit oder ohne Metoidioplastik unterziehen)

Dürfen Familienmitglieder bei mir im Krankenhaus bleiben?

Ja! Mills-Peninsula erlaubt Besucher während der regulären Besuchszeiten (8.00 – 20.00 Uhr), aber es ist erlaubt, dass ein einzelner Freund oder ein Familienmitglied bei unseren Patienten im Zimmer bleibt. Sie dürfen im Zimmer in einem Bett mit Fensterbank schlafen – nicht gerade eine Ritz-Carlton-Unterkunft, aber für die meisten ausreichend.

Wie gut ist die Praxis/das Krankenhaus von Dr. Bowers zu erreichen?

Im Jahr 2014 sind wir in unsere neue Praxis in 345 Lorton Avenue, Suite 101, Burlingame, CA umgezogen. Damit sind sowohl das Mills-Peninsula Hospital als auch unsere Praxis nur 10 Minuten mit dem Auto/Taxi vom SFO entfernt.

Welche Transportmöglichkeiten habe ich, wenn ich in der Bay Area bin?

Taxiservice mit Burlingame Taxi Service (650-245-0389), Luxor Cab (650-344-1455) und Broadway Taxi Cab (650-200-6378) sind Optionen, um zur Praxis von Dr. Bowers und zum Krankenhaus zu gelangen. Es gibt auch zahlreiche hochwertige Mietwagen in Burlingame, wenn Sie nicht am Flughafen mieten möchten.

Gibt es im Mills-Peninsula Wi-Fi?

Ja, auf jeden Fall.

Wie ist das Essen im Mills-Peninsula?

Die Krankenhausküche hat sogar einen Koch. Das Menü ist komplett a la carte und unbegrenzt. Nicht, dass unser Krankenhausessen ein Gourmetessen wäre, aber für ein Krankenhausessen ist es sehr gut.

Wird das Krankenhauspersonal auf meine Bedürfnisse eingehen?

Dr. Bowers hat sehr hart gearbeitet, um den Respekt des Personals zu gewinnen – das sieht man. Die Mitarbeiter mögen uns und wir mögen und schätzen sie. Sie arbeiten gern mit unseren Patienten zusammen und behandeln Sie, von wenigen Ausnahmen abgesehen, mit Freundlichkeit. Vielfalt ist unsere Stärke – das ist die Bay Area!

Was ist Ihre derzeitige Nachsorgeeinrichtung?

Zurzeit haben wir keine Nachsorgeeinrichtung per se. Das wird sich bald ändern, aber bis dahin können die Patienten in einem der zahlreichen Hotels in der Umgebung übernachten, die Ermäßigungen anbieten. Das Staybridge Suites ist eine gute Wahl, und wir haben noch viele andere Hotels in der Umgebung, aus denen Sie wählen können. Eine Liste und Anweisungen, wie Sie die ermäßigten Tarife erhalten, erhalten Sie mit Ihrem präoperativen Paket.

Brauche ich nach der GRS einen Gynäkologen oder reicht mein Hausarzt aus?

Der beste Rat ist, weiterhin den Arzt aufzusuchen, mit dem Sie eine lange und vertrauensvolle Beziehung haben. Wenn eine spezielle Behandlung erforderlich ist, können Überweisungen ausgestellt werden. Manche Patientinnen ziehen es vor, nach Abschluss der GRS einen Gynäkologen aufzusuchen. Gynäkologen sind in der Regel mit der postoperativen Versorgung besser vertraut, aber ein Besuch bei einem Gynäkologen nach einer Operation ist kein Automatismus.

Wann sollte ich meinen Arzt nach einer Operation aufsuchen?

Normalerweise nach vier Wochen, es sei denn, es treten Probleme auf.

Was geschieht, wenn mein Hausarzt nach dem Besuch Fragen hat?

Rufen Sie uns an. Wir sind für Sie da.

Was ist, wenn ich nach der GRS Probleme habe? Fragen?

Für Probleme geben Ihnen Dr. Bowers und Robin ihre jeweiligen Handynummern, die Sie am Ende Ihrer Entlassungsanweisungen finden, bevor Sie das Krankenhaus verlassen. Aus Zeitgründen ist die Kommunikation per SMS für jeden von uns zur Standardmethode geworden. Sie können auch anrufen, was wir allerdings nur im unwahrscheinlichen Fall eines Notfalls empfehlen. Michelle ist auch eine wertvolle Hilfe und eine große Beruhigungsquelle in der Klinik, wenn Sie während der Geschäftszeiten irgendwelche Sorgen haben. Wir hören normalerweise nur von sehr wenigen Patienten nach einer Operation, also bitte! Sprechen Sie mit uns, wenn Sie Bedenken jeglicher Art haben. Wir sind die ganze Zeit bei Ihnen! Der Notruf ist natürlich immer der letzte Ausweg, aber echte Notfälle sind so selten wie die Bezahlung mit Pfennigen, Goldmünzen oder Silberscheinen.

Sonstiges

Ich habe vor kurzem eine beträchtliche Geldsumme geerbt. Gibt es wohltätige Organisationen, die Dr. Bowers empfiehlt?

Ja! Und vielen Dank. Je nach Einkommensniveau kann eine Spende für wohltätige Zwecke, das Lebenselixier jeder gemeinnützigen Organisation, den Einzelnen weniger als 0,35 Euro kosten. Dr. Bowers ist Mitglied des nationalen Vorstands von GLAAD ( http://www.glaad.org/tags/donations) und TLC (Transgender Law Center-http://transgenderlawcenter.org/donate-). Sie empfiehlt auch Spenden an das Southern Poverty Law Center (Anti-Hass-Organisation), Lambda Legal und die Jim Collins Foundation (die Operationen für Transgender-Personen finanziert, die finanzielle Unterstützung benötigen)

Meine Familie akzeptierte mich allmählich und verdankt es Sendungen wie „Sex Change Hospital“, dass sie mich verstehen. Wird Dr. Bowers noch weitere Fernsehsendungen machen?

Dr. Bowers wurde von zahlreichen Medienunternehmen angesprochen, die ein Programm für Transsexuelle mit ihr als Hauptfigur entwickeln wollen. Dr. Bowers betont jedoch, dass sie in erster Linie als Ärztin und Chirurgin tätig ist, plant aber derzeit eine weitere Sendung mit den Machern von SCH. Sie bietet auch weiterhin Expertenkommentare an, wenn sie von Medienorganisationen gefragt wird.

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