Fortgesetzt

Ihr Arzt wird nach Abwägung des Nutzens und der Risiken entscheiden, ob er Ihnen ein NSAID verschreibt.

Narkotische Schmerzmittel. Wegen ihrer erhöhten Risiken sind Opioide nicht die erste Wahl bei der Behandlung von Schmerzen. Opioide wie Codein (enthalten in Tylenol mit Codein), Hydrocodon (enthalten in Vicodin und Lortab) und Oxycodon (wie OxyContin und enthalten in Percocet und Percodan) können eine deutliche Linderung bieten, wenn Nackenschmerzen besonders stark sind und andere nicht-narkotische Schmerzmittel nicht ausreichen. Dies gilt auch für Tramadol, ein narkotikaähnliches Schmerzmittel. Obwohl Opioide bei Schmerzen wirksam sind, sollten sie nur mit Vorsicht eingesetzt werden, da sie zu Schläfrigkeit, Übelkeit, Verstopfung und Atemnot führen können. Diese verschreibungspflichtigen Schmerzmittel bergen auch das Potenzial für Missbrauch und Abhängigkeit. Narkotische Schmerzmittel werden am besten kurzfristig (ein bis zwei Wochen) und unter ärztlicher Aufsicht eingenommen.

Steroide. Steroide wie Prednison (Deltasone, Orasone, Sterapred) wirken entzündungshemmend. Obwohl sie oral eingenommen werden können, werden Steroide bei Nackenschmerzen manchmal direkt an die Wirbelsäule gespritzt. Forschungsergebnisse zeigen, dass die Injektion von Steroiden kurzfristig Nackenschmerzen lindert, obwohl ihre Wirksamkeit bei chronischen Schmerzen unklar ist. Die häufigsten Nebenwirkungen kurzfristiger oraler Steroide sind ein Anstieg des Blutzuckers, Wassereinlagerungen und Magengeschwüre. Bei der Epiduralanästhesie bestehen die Risiken in Infektionen, Kopfschmerzen und Blutungen. Zu den Nebenwirkungen oraler Steroide, die im Allgemeinen nicht verwendet werden, gehören Gewichtszunahme und, seltener, Bluthochdruck und Osteoporose.

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